University Foundation elects new Lord Rector of Montary University

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • University Foundation elects new Lord Rector of Montary University


      [LIST]University Foundation elects new Lord Rector of Montary University

      Der Senat der Montary University hat heute über die vorzeitige Ablösung des bisherigen Lordrektors Arthur T. Washington entschieden. Wenige Stunden später gab auch der Stiftungsrat der Trägerstiftung University Foundation sein grünes Licht. Der Erziehungswissenschaftler, u.a. ausgezeichnet mit den Ehrendoktoraten der Roldem State University und des albernischen Galloway Colleges, leitete die Hochschule seit dem Frühlingstrimester 2001. Zu den näheren Gründen der Abwahl ließ das Büro des Stiftungsratspräsidenten Bürgermeister Shilling Liebeskind private Gründe des seit über zehn Jahren amtierenden Universitätschefs anführen.
      Senat und Stiftungsrat einigten sich bereits auf einen Nachfolger. Als neuer Lordrektor soll am 1. Oktober, zum Beginn des Herbsttrimesters, der bisherigen Professor für Geschäftsethik Reichsgraf Dr. Perry II. von Montary sein Amt antreten. Der 46-Jährige Diplom-Betriebswirt studierte an der Universität der Kaiserlichen Streitkräfte in Falkenstein. Im Anschluss absolvierte er das MBA-Programm International Business Graduate School in Saint Pierre und promovierte summa cum laude am Malbaum College of Economics in Volkswirtschaftslehre. Reichsgraf von Montary war u.a. Geschäftsführer einer großen Holdinggesekkschaft, Bürgermeister der Stadt Montary City und erster Imperialkanzler im restaurierten Kaiserreich Imperia. 1994 erhielt er an der neugegründeten Providence Business School eine Honorarprofessur in Geschäftsethik. Im Jahr 2009 wurde er am selben Lehrstuhl als ordentlicher Professor der nunmehr zur Montary University gehörigen Professional School berufen. Reichsgraf Perry II. von Montary ist seit 20 Jahren verheiratet und hat fünf Kinder.

      Further information: Reichsgraf Perry II. von Montary

      Press contact: University Foundation, President of the Supervisory Board, 1 Albert Walter Ford Avenue, 53650 Montary City, University Village
      [/LIST]
      Shilling Liebeskind RBR
      Secretary of Commerce