Fabian Montary returns to RIH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fabian Montary returns to RIH



      [LIST]Fabian Montary returns to RIH
      Nach seinem verhängnisvollen Flugzeugabsturz 11. Oktober 2009 wird Fabian Montary am 29. März nach seiner Rehabilitationsmaßnahme das Amt als Prodekan des Roldemischen Geschichtsinstituts antreten. Der Historiker fühle sich wieder fit für die Erfüllung der neuen Aufgabe. Als oberste Projekte nannte er die Zuarbeit für die Landespräsentation Roldems im Internet. Hierzu stehe bereits jetzt im regen Austausch mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin Pandora Friedmann. Aber auch die Aktualisierung der Geschichtsbücher der Montary University sieht er im ureigenen Sinn der Hochschule. Neben der Arbeit an der roldemischen Geschichte möchte Montary außerdem die Kooperation mit dem Salborianischen Wissenschaftsinstitut mit Leben füllen und die gemeinsame Geschichte beider Länder aufarbeiten. Ihm wird Christine Rothermund als persönliche Assistentin zur Seite stehen.
      Dr. Dr. Fabian Montary (*1969) ist studierter Geschichts-, Wirtschafts- und Medienwissenschaftler. Er promovierte 2005 an der Kamahamea University in Technik & Design, 2009 in Geschichtswissenschaft am Hooks College. Seit 1996 ist er mit Unterbrechungen Fellow am RIH und seit 2007 Dozent am Lehrstuhl für roldemische Geschichte. Am 13. Februar 2010 wurde er als Prodekan des RIH bestellt.
      Christine Rothermund studierte Geschichts- und Politikwissenschaft an der Montary University, in Mediana (Gran Novara) und Qingdao (Chinopien). Sie ist seit 2007 Research Fellow am RIH.

      Further information: Fabian Montary, Christine Rothermund, Roldemian Institute for History

      Press contact: Montary University, Roldemian Institute of History, 12 Erin Luther Moons Place, 53650 Montary City, University Village
      [/LIST]
      Dr. Christine Rothermund
      Kollegiumsmitglied der Unionskulturstiftung
      Research Fellow des MU Roldemian Institute for History