ID-Wechsel von Calzones zu Lautenschläger/Devillier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ID-Wechsel von Calzones zu Lautenschläger/Devillier

Was den Wechsel einer oder beider Haupt-ID angeht, habe ich - was die Auswirkung auf das das aktive u. passive Wahlrecht angeht - längere Zeit im Forum nach einem Präzedenzfall suchen müssen.
      Ich meine mich daran zu erinnern, dass das einmal sehr streng gehandhabt wurde, kann diesen Fall jedoch nicht mehr finden.

Im Februar 2011 gab es eine ähnliche Debatte um die die Mitgliedschaft in der bzw. Wählbarkeit zur Spielleitung.

Wie streng auch immer in der Vergangenheit sich der Wechsel der Haupt-ID auf das aktive/passive Wahlrecht zum Unionsparlament ausgewirkt haben mag, bin ich der Meinung, dass die Frage nach dem aktiven/passiven Wahlrecht zum Unionsparlament bei einem Haupt-ID-Wechsel kualnt beantwortet werden sollte, wenn ein Mitspieler von einer Haupt-ID, die bereits über das aktive/passive Wahlrecht verfügt, diese Haupt-ID gegen eine andere Haupt-ID austauscht, die dieses aktive/passive Wahlrecht nicht hat.
      Im konkreten Fall würden wir, auch wenn die 28-Tage-Frist noch nicht um ist, den neuen Haupt-IDs Lautschläger und Devillier das aktive/passive Wahlrecht zum Unionsparlament/Spielleitung zugestehen.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments

KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    • Zustimmung
      Dr. jur

Unionspräsident
      Protektor der Ehrenlegion
      Präsident des SV Manuri
      Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Unionsminister der Verteidigung a.D
    • Ich habe im Vorfeld des Wechsels ebenfalls nach einer entsprechenden Regelung oder einem ähnlichen Fall gesucht. Wurde aber in der jüngeren Vergangenheit nicht fündig. Selbstverständlich würde ich eine kulante Handhabung begrüssen.

Für die Zukunft wäre es dann gut die Spielregeln entsprechend zu ergänzen damit sich jeder transparent informieren kann und die Sachlage klar ist.
    • Ja, ich denke auch, dass die Spielregeln entsprechend einer kulanten Regelung angepasst werden sollten. Gerne kann ich zeitnah eine entsprechende Textpassage formulieren, und diese dann zur Diskussion und Abstimmung stellen.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments

KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION