KDU-Unionsparteitag April 2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebe Freundinnen und Freunde,
      liebe Landsleute,
      meine sehr geehrten Damen und Herren,
      ich danke allen Parteifreunden, die mir zur Wahl der Parteivorsitzenden ihre Stimme gegeben haben. Ich bin Euch allen für den großen Rückhalt, den ihr mir gegeben habt, und für den großen Vertrauensbeweis, sehr, sehr dankbar.

Ich freue mich, gemeinsam mit Manuel und Johannes im Parteipräsidium zusammenzuarbeiten; zum Wohle unserer Partei und zum Wohle unseres Landes.

Liebe Freunde,
      ein altes Sprichwort besagt, einem falschen Freund soll man nicht hinterherweinen. Auch in Zukunft wird die Sonne über Ratelon aufgehen und auch in Zukunft werden wir mit Optimismus und Tatendrang alle Herausforderungen meistern, ganz egal was unsere Widersacher und Verleumder gegen uns vorbringen werden.

Die Innern wie nach Außen sind wir in Ratelon auf einem guten Weg: die neue Verfassung hat unserem Staat das Überleben gesichert, wir haben den Verbraucherschutz Schritt für Schritt gestärkt, den Arbeits- und Arbeitnehmerschutz eingeführt, das Bildungssystem vereinheitlicht und somit für alle ratelonischen Länder kompatibel gemacht, wir haben den Jugendschutz vorangebracht, das Steuersystem modernisiert und gerechter gemacht und das Strafrecht präzisiert.
      In der Außenpolitik haben wir zu vielen Staaten unsere Beziehungen auf eine solide vertragliche Grundlage gestellt und mit dem Transnordanikrat eine dynamische Organisation regionaler Zusammenarbeit geschaffen. Wir haben mitgeholfen eine internationale Plattform zu schaffen und diese als Völkerbund zu installieren. Wir sind bereit, beide Organisationen mit sinnvollen Initiativen weiter aufzubauen.

Auch in der Innenpolitik ist noch viel zu tun: die Erarbeitung eines Entwurfs für ein Sozialgesetzbuch ebenso wie die weitere Präzisierung des Zivilrechts.
      Damit wir diese wichtigen Projekte voranbringen können, werben wir auch in Zukunft um das Vertrauen der Wähler. Jeder, der der Konservativ-Demokratischen Union seine Stimme gibt, kann sich auf die Kompetenz, die Tatkraft und die Stetigkeit von uns Konservativen verlassen können.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments

KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    • Liebe Freunde,
      dieser Parteitag geht nun zu Ende.
      Es war ein Parteitag der Einheit und der Geschlossenheit, ein Parteitag des inneren Zusammenhalts der Konservativen und ein Parteitag der Solidarität untereinander. Wir haben unter Beweis gestellt, dass wir niemanden aufgrund falscher Verdächtigungen und Verleumdungen fallen lassen, und dass wir uns nicht erpressen lassen. Wir haben unsere Reihen geschlossen, und sind bereit, uns gemeinsam den Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu stellen, und politische Verantwortung für das Land und die Menschen zu übernehmen.
      Von diesem Parteitag geht daher ein starkes Signal der Ermutigung und der Zuversicht ins Land: wir Konservativen werden auch in Zukunft mit Verstand und Leidenschaft Politik gestalten.
      Liebe Freunde, ich beende hiermit den Unionsparteitag der Konservativ-Demokratischen Union, ich danke Euch allen für Euer Kommen und wünsche Euch allen einen guten, angenehmen und sicheren Heimweg.
      Johannes Kleven
      KDU-Generalsekretär
    • :klatsch:
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele

• Liste der
      Konservativ-Demokratischen Union (KDU)
      zur
      Wahl des 54. Unionsparlaments

01. Helen Bont
      02. Manuel Meyer
      03. Franz Sperling
      04. Johannes Kleven
      05. Ferdinand Dedinger
      06.Tatjana Bont
      07. Michael Heen
      08. Klaus Platzner

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin