Angepinnt [Präsidialamt] Büro des Inselpräsidenten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frau Ministerin, es ist mir eine Freude! Dann lassen Sie uns direkt mal in medias res gehen. Ich möchte mit Ihnen folgende Punkte vorbereiten, die auf den Westlichen Inseln einerseits und sicher auch in Roldem womöglich Verfassungsänderungen bedürfen, um gemeinsam agieren zu können. Was mir vorschwebt, ist letztlich ein Staatsvertrag mit einem Verbund von verschiedenen Einrichtungen, die sich Roldem und die Westlichen Inseln teilen. Genauer geht es mir um
      1. gegenseitige Vertretungsregelungen im Falle der Vakanz in der Landesregierung (Government of mutual concern)
      2. ein gemeinsames Oberstes Gericht (Confederate Supreme Court),
      3. eine gemeinsame Küstenpolizei,
      4. eine gemeinsame Kauffahrteiflotte.
      Das wären für mich zunächst die ersten und wichtigsten Punkte.

Henry Baxendale DCI HCR RM
      Präsident des Inselrats der Westlichen Inseln
      Abgeordneter des Inselrats für Kamahamea V
      Bürgermeister der Landeshauptstadt Kamahamea
      Bezirkshauptmann des Bezirks Kamahamea-Land

• DER UNIONSRAT

Der Unionsrat
      Der Präsident
      Platz der Republik 1
      41014 Manuri

An den
      Inselrat der Westlichen Inseln
      Das Präsidium
      Herrn H. Baxendale
      Kamahamea

Manuri, den 26. September 2020

Sehr geehrter Herr Baxendale,
      auf Ihre Anfrage vom 25. September 2020 kann ich Ihnen mitteilen, dass ich für Sie, in Ihrer Funktion als amtierender Inselratspräsident und Geschäftsführender Inselpräsident, keine Hinderungsgründe für Ihre Teilnahme mit beratender Stimme an den Sitzungen des Unionsrates sehe.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Kleven
      Präsident des Unionsrates

Johannes Kleven
      Präsident des Unionsrates
      Ministerpräsident des Freistaates Freistein
      KDU-Generalsekretär
    • Henry Baxendale schrieb:

Frau Ministerin, es ist mir eine Freude! Dann lassen Sie uns direkt mal in medias res gehen. Ich möchte mit Ihnen folgende Punkte vorbereiten, die auf den Westlichen Inseln einerseits und sicher auch in Roldem womöglich Verfassungsänderungen bedürfen, um gemeinsam agieren zu können. Was mir vorschwebt, ist letztlich ein Staatsvertrag mit einem Verbund von verschiedenen Einrichtungen, die sich Roldem und die Westlichen Inseln teilen. Genauer geht es mir um
      1. gegenseitige Vertretungsregelungen im Falle der Vakanz in der Landesregierung (Government of mutual concern)
      2. ein gemeinsames Oberstes Gericht (Confederate Supreme Court),
      3. eine gemeinsame Küstenpolizei,
      4. eine gemeinsame Kauffahrteiflotte.
      Das wären für mich zunächst die ersten und wichtigsten Punkte.
      Das wären auch für mich die wesentlichen Themen. Ich werde dazu die jeweils zuständigen Kabinettsmitglieder beiziehen, also die Generalstaatsanwältin @Raphaëlle Barré-Sinoussi, die den Innenminister @Jethro Hart und den Wirtschaftsminister @Shilling Liebeskind.
      Prof. Bérénice Vanderbilt
      Secretary Plenipotentiary, and Chief of Staff