Website, Bnet, Wisim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Website, Bnet, Wisim

Moin,

ohne hier gleich rummeckern zu wollen, nachdem ich vorsichtig gesagt länger nicht mehr dabei war: Gibt es irgendwie Bestrebungen, das unfertige und größtenteils nicht mehr gepflegte System aus Bnet, Website und WiSim mal auf Vordermann zu bringen? Das wirkt in diesem Zustand alles sehr abschreckend, sogar auf mich als alten DU-Liebhaber. Ich weiß, das kostet Zeit und viel Arbeit. Aber es würde sich durchaus lohnen, die Prioritäten entsprechend umzuverteilen.

• Original von Bernardo Macaluso
      Wer hostet denn aktuell?

Derzeit ist das der (ehemalige) Spieler hinter Stuart Templeton (siehe Impressum im Forum, im Impressum der Website bin ich noch eingetragen, auch noch mit einer alten Adresse.
      Dr. Annelie Gatineau
      President of the Republic of Roldem
    • Okay, ein kleiner Plan, wie wir das ganze wieder auf Vordermann bringen können:

1. Wir bringen den ganzen Komplex aus Bnet, Wisim, Website und Forum in Ordnung. Die Basis ist mit der im Wesentlichen funktionierenden Integration aller Systeme ja gut. Es müssen aber Fehlermeldungen beseitigt und einige Funktionen verbessert werden. Auch könnte einiges etwas klarer und übersichtlicher werden.

2. Das Ganze bekommt einen aufpolierten Look. Ich denke da an dezente Änderungen wie einen neuen Banner, der etwas mehr an die Tradition der DU angelehnt ist. Das Layout an sich würde ich lassen, wie es ist.

3. Wir starten eine Kampagne, die ehemalige Mitspieler zur Rückkehr ermuntert. Ich denke nicht, dass das im großen Stil passieren wird aber ein paar lassen sich sicher mit der Aussicht auf die Rettung der DU vor dem langsamen Tod und angesichts der Investitionen von unserer Seite mobilisieren.

4. Wir planen den Spielablauf ein wenig vor, um ihn kurzfristig zu stabilisieren. Ich denke weniger an Plots als an allgemeine Themen und Rollenverteilungen.
      Bernardo G. Macaluso
      Präsident des Unionsparlaments
      Unionskanzler a. D.
    • Original von Bernardo Macaluso
      Okay, ein kleiner Plan, wie wir das ganze wieder auf Vordermann bringen können:

1. Wir bringen den ganzen Komplex aus Bnet, Wisim, Website und Forum in Ordnung. Die Basis ist mit der im Wesentlichen funktionierenden Integration aller Systeme ja gut. Es müssen aber Fehlermeldungen beseitigt und einige Funktionen verbessert werden. Auch könnte einiges etwas klarer und übersichtlicher werden.

2. Das Ganze bekommt einen aufpolierten Look. Ich denke da an dezente Änderungen wie einen neuen Banner, der etwas mehr an die Tradition der DU angelehnt ist. Das Layout an sich würde ich lassen, wie es ist.

3. Wir starten eine Kampagne, die ehemalige Mitspieler zur Rückkehr ermuntert. Ich denke nicht, dass das im großen Stil passieren wird aber ein paar lassen sich sicher mit der Aussicht auf die Rettung der DU vor dem langsamen Tod und angesichts der Investitionen von unserer Seite mobilisieren.

4. Wir planen den Spielablauf ein wenig vor, um ihn kurzfristig zu stabilisieren. Ich denke weniger an Plots als an allgemeine Themen und Rollenverteilungen.

Nur damit es nicht beim Zusammenlegen der Threads untergeht.
      Bernardo G. Macaluso
      Unionskanzler a. D.
    • Original von Archibald Fontaine
      Wie ist Punkt 4 zu verstehen?

Ich habe dabei vor allem das Verhältnis von Regierung und Opposition im Sinn. Wenn es vorab eine gewisse Abstimmung über die Haltung der verschiedenen Lager zu bestimmten Themen gibt, ist es auch wahrscheinlicher, dass eine spannende Interaktion entsteht.
      Bernardo G. Macaluso
      Unionskanzler a. D.
    • Ich bin kein Freund von Rollenspielen und bevorzuge eine möglichst freie Simulation. Ausserdem wird der Politbetrieb doch dadurch nur noch langweiliger.
      Sylvester Calzone
      Vizekanzler
      Unionsminister des Auswärtigen a.D.
      Präsident des Unionsparlaments a.D.
      Unionsminister der Finanzen a.D.
      Unionsparlamentspräsident a.D.
      Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
    • Ich bin da genau der gegenteiligen Meinung aber sei's drum. Dann bitte ich aber um alternative Vorschläge, wie man hier für den Relaunch etwas mehr Schwung rein bringen kann. Denn es hat ja seinen Grund, dass zur Zeit so wenige der potentiellen Mitspieler aktiv mitmachen.
      Bernardo G. Macaluso
      Unionskanzler a. D.
    • Bettina Bergbach-Schuhmacher schrieb:

Wie wärs, wenn wirs mit vgov.de probieren? Ist das neue System von de Rossi.
      Das alte System von Jlussi, finde ich gut. :-)
      Aimée von Montary
      Erbreichsgräfin von Montary
      CEO des Montary University Data Center
      Honorarkonsulin der Republik Roldem in Heroth
      Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
      Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino

• Giuseppe de Rossi schrieb:

Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Auch eure Fußball-Liga könnt ihr schnell und unbürokratisch dort organisieren.
      Das ist ja großartig! Werden in dem Fall Daten aus dem Vereinsregister übernommen oder müssten die Vereine auch jeweils neu eingestellt werden?
      Aimée von Montary

Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Auch eure Fußball-Liga könnt ihr schnell und unbürokratisch dort organisieren.
      Was muss ich (weiteres) tun, um meinen Account zu verifizieren? Den Link aus der E-Mail habe ich bereits angeklickt.
      Aimée von Montary

• Aimée von Montary schrieb:

Giuseppe de Rossi schrieb:

Das ist ja großartig! Werden in dem Fall Daten aus dem Vereinsregister übernommen oder müssten die Vereine auch jeweils neu eingestellt werden?
      Präzisiere die Frage bitte; aus dem vgov-Register zu vgov.sport oder aus dem derzeitigen durolonischen Register zu vgov?

Aimée von Montary schrieb:

Was muss ich (weiteres) tun, um meinen Account zu verifizieren? Den Link aus der E-Mail habe ich bereits angeklickt.
      Momentan schalte ich noch frei. Nach dem Testbetrieb eventuell auch nur nach Email-Verifikation.

Präzisiere die Frage bitte; aus dem vgov-Register zu vgov.sport oder aus dem derzeitigen durolonischen Register zu vgov?
      Ersteres.

Momentan schalte ich noch frei. Nach dem Testbetrieb eventuell auch nur nach Email-Verifikation.
      Danke!
      Aimée von Montary