WK: Allgemein | Begrüßung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WK: Allgemein | Begrüßung

Aufruf vom 22. Juni 2013:

[list]

[align=center]
      [/align]

Gründung des Wateron-Kreises

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ein bekanntes Sprichwort lautet: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“. In der momentanen Situation unseres Landes ist diese Weisheit keine leere Worthülse, sondern eine Mahnung zur Anstrengung und zu Reformen. Wenn wir uns nicht verändern, wenn wir nicht bereit sind über uns hinaus zu wachsen und Kompromisse zu schließen, die uns vielleicht auch schwer fallen, werden wir gehen. Das ist sicher.

Mit gewöhnlichen Anstrengungen in den bestehenden Gremien ist es mittlerweile nicht mehr getan. Wir brauchen einen breiten gesellschaftlichen Konsens.

Als Landespräsident der Unionsrepublik Heroth rufe ich alle willigen und reformbereite Bürgerinnen und Bürger, unabhängig von parteipolitischer Zugehörigkeit, zu dieser Anstrengung auf.

Ich lade jeden an der Union Interessierten in die Casa del Natione in Wateron zum gemeinsamen Reformerkreis ein und begründe hierzu den „Watoran-Kreis“, der sich folgende Ziele setzt:
      Umfassende Reform der Unionsverfassung, insbesondere:

- Das Amt des Unionspräsidenten wird künftig vom Unionsratspräsidenten ausgeführt.

- Dem Unionsparlament sollen künftig alle Unionsbürgerinnen und Unionsbürger stimm- und redeberechtigt angehören.

- Der Unionsrat wird künftig zur Kammer des Unionsparlaments, in dem gewählte Repräsentanten der Länder an der Gesetzgebung beteiligt werden.

Als Diskussionsgrundlage soll dieser Entwurf fungieren:

Sollte dieser Entwurf in seinen Grundzügen Ihre Zustimmung finden, bitte ich um die Erklärung Ihrer Mitgliedschaft im Wateron-Kreis (per PN an mich).

Mit freundlichen Grüßen aus Wateron

Massimiliano Napolitani
      Präsident des Unionsrates
      Primo Ministro di Herót

[/list]
    • Guten Abend zusammen. Ich freue mich auf die Diskussionen und freue mich hier sein zu können.
      Mag. Draga Markievic
      - Unionspräsidentin a.D. -

- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
      - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -

Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
      und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie